Monde

Information

Frais de port
à 0,1 ct
pour la France
à partir de 50€ d’achats

Schmuck aus dem orient kostbarkeiten der Sammlung Dr. Bir ( bijoux d'orient )

Arnoldsche

9783897903180

Disponible

Délai de disponibilité : 5 jour(s)

49,10 € TTC

Informations complémentaires

Format 23x30
Photos 700
dont couleurs oui
Reliure relié
Langue allemand
ISBN 978-3-89790-318-0

En savoir plus

Schmuck zeigt Schönheit und offenbart Reichtum. Darüber hinaus hatte Schmuck in traditionellen Gesellschaften auch eine magische Funktion, indem er Segen anzog und vor Unheil schützte. Den meisten Schmuck erhielt eine Frau zur Hochzeit. Sie trug ihn so lange, bis die Kinderschar groß genug war. Dann verwahrte sie ihn, bis ihre Töchter der magischen Funktion des Schmuckes bedurften. So wurde orientalischer Volksschmuck von Generation zu Generation weitergegeben. Wenn ein Stück sehr abgetragen war, wurde das Silber eingeschmolzen und in derselben Art neu geschaffen. So konnten sich in diesem Schmuck die Erinnerungen von Jahrtausenden erhalten.